Über uns

FFW = FaltbootFahrer Wanderfalke Witten e.V.
Der Verein wurde im Jahr 1929 als erster Kanuverein in Witten gegründet. Der Name „Wanderfalke“ ist dadurch entstanden, weil der Wanderfalke Wanderungen unternimmt und wir als Paddler in Anlehnung an den Vogel über Flüsse und Seen wandern. Die Vereinsmitglieder haben in den letzten 90 Jahren viele Wanderfahrten auf der Ems, Lahn, Mosel, Weser, Donau und natürlich an unserem Hausfluss Ruhr durchgeführt. Weitere Wanderfahrten sind in Planung. Der Begriff „Faltboot“ in unserem Namen stammt noch aus der Zeit, als die Standardboote zusammenlegbare Faltboote waren. Die heutigen Boote in unserem Verein umfassen Faltboote über GFK-Kayaks und -Kanadier bis zu SUPs.
Das Vereinsgelände besteht aus einen Wiesengelände mit Anlegestelle, Bootshalle, Aufenthaltraum, Sanitäranlagen, Küche und Clubraum. Die Wanderfalken sind gemischt aus aktiven und fördernden Mitgliedern. Wir bieten für allen Interessen verschiedenen Angeboten an, siehe unter Angebote / Info oder sprecht uns an.